Samstag, 8. September 2007

Samstag, 8. September 2007: Komm zur Sache, Mann!

Seit zwei Wochen bin ich youtube-süchtig. Wer nicht weiß, was das ist, schätze sich glücklich… Das Surfen in Tausenden von (leider) mächtig interessanten Musikvideos von lauter tollen Bands lenkt mich beharrlich von allen anderen wichtigen Dingen ab. Die Hausaufgaben wachsen mir seit diesen zwei Wochen wirklich unheimlich über den Kopf. Vor lauter Überarbeitung (und youtube...) beantworte ich keine E-mails mehr, pflege meinen Blog nicht mehr, stelle keine Fotos mehr ins Internet und schlaf jetzt wirklich bei weitem nicht mehr genug.
Und das Ende naht mit seinen Schrecken – Abschlusstests! Aber auch gut ist, dass ich das Ende überhaupt schon sehen kann. Die letzte Woche war einfach Mist, und ich war froh, als ich Donnerstag Abend endlich Wochenende hatte. Gestern Abend waren wir deutschen Studenten hier zu verschiedenen jüdischen Familien zum Schabbat-Diner eingeladen. Das war ein sehr schöner Abend. Und was noch wichtiger ist: Es gab endlich wieder mal was richtig Gutes zu essen! Hab mich mächtig vollgefressen (sehr stilvoll natürlich) und seit langer Zeit mal wieder ein Völlegefühl genossen. Morgen früh geht’s wieder los.
Von Mittwoch bis Samstag ist hier frei, weil das jüdische Neujahr dann groß gefeiert wird. Dann will ich mit einer anderen Studentin für vier Tage einen Trip auf die Sinai-Halbinsel unternehmen. Das tut meinen Hausaufgaben auch nicht gut, aber man will ja auch mal was anderes sehen als den Schreibtisch – bei aller Liebe, also wirklich!
Fazit: Ende in Sicht! Spätestens in zweieinhalb Wochen melde ich mich wieder ausführlicher…

Keine Kommentare: