Dienstag, 18. September 2007

Dienstag, 18. September 2007: Schlafen?

Bin vollkommen übermüdet. Natürlich nicht ohne Grund: Doro (eine andere deutsche Studentin hier) und ich sind über das vergangene lange Wochenende für vier Tage in den Sinai gefahren. Wir haben todesmutig den Djebel Musa, den Berg des Mose im Dunkeln erklommen und oben übernachtet, um morgens um halb sechs den sagenhaften Sonnenaufgang beobachten zu können. Nach dieser Nacht waren wir so urlaubsreif, dass wir uns noch zwei Tage Strandfaulenzen in einem wahrhaft kitschigen Camp an der Küste gegönnt haben. Leider gab’s auch dort tolle Sonnenaufgänge, so dass ich also mein Schlafdefizit nicht wieder richtig aufgeholt habe… Bin seit drei Tagen heile zurück und sehne mich schon sehr nach dem kommenden Wochenende. Danach kommen die beiden Abschlusstests meines Sprachkurses, dann ein fünftägiges Blockseminar und dann mach ich mich vielleicht mit drei anderen Studenten wieder auf die Socken, diesmal nach Nordisrael… Geschlafen wird nächstes Jahr wieder.

3 Kommentare:

Teado hat gesagt…

Wann feiern die israelis denn Neujahr?

chonkbaer hat gesagt…

das neujahrsfest hier is eigentlich eher das jüdisch-religiöse. fängt halt mit dem abschluss der erntezeit an - das haben viele agrarkulturen der weltgeschichte so. außer denen natürlich, die neujahr vor der ersten saatzeit feiern.

Teado hat gesagt…

Also besteht noch Hoffnung das Du nicht wegen Schlafmangel zusammenbrichst (Du meintest Schlaf hättest Du erst "nächstes Jahr" wieder).